FRAGEN RUND UM DIE BESTELLUNG UND DEN BESTELLVORGANG

Warum habe ich keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?

Vielleicht landete deine Bestellbestätigung im Spam-Ordner. Bitte kontrolliere deinen Spam-Ordner. Ist hier auch nichts zu finden, so hast du möglicherweise eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder der Bestellvorgang wurde nicht korrekt abgeschlossen.

In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice unter office@diejagdhuette.at

Wir helfen dir gerne weiter!

 

Wie kann ich eine Bestellung stornieren oder ändern?

Kontaktiere unseren Kundenservice – dieser versucht deine Wünsche zu erfüllen. Bitte beachte, dass das Paket schon verpackt oder versandt worden sein könnte. In diesem Fall sind Änderungen leider nicht mehr möglich.

Sollte das Paket noch nicht verpackt oder versandt worden sein, wird die Bestellung blockiert, bis die Änderungswünsche von dir mitgeteilt wurden.

Bitte beachte, dass bei einer Bestellung, bei der einzelne Produkte storniert werden, Lieferkosten anfallen können, wenn sie unter den Mindestbetrag für den Gratisversand fallen.

Sollte dein Paket schon im Versandprozess sein, musst du das Paket für Änderungen oder Stornierungen zurücksenden. Damit Änderungen bei deiner Bestellung schnell durchgeführt werden können, gib‘ uns bitte gleich bei deinem ersten Mail folgende Infos an bzw. halte die Daten für den Kundenservice gleich bereit: Nach- und Vorname, Bestellnummer, deine Änderungswünsche zur Bestellung (Artikel, Farbe, Größe, etc.)

Falls es zu einer Stornierung kommt, wir das Geld von dir aber schon erhalten haben, teile uns bitte mit, ob du den Betrag in Form eines Gutscheines erhalten möchtest oder ob es wieder zurücküberwiesen werden soll. Bei Zahlung mit Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung geht das direkt und ganz ohne Aufwand für dich.

 

Kann ich die Zahlungsart nachträglich ändern?

Die Zahlungsart kann nachträglich leider nicht geändert werden.

 

Wie kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

Du kannst die Lieferadresse ändern lassen, indem du unseren Kundenservice kontaktierst unter office@diejagdhuette.at

Sollte dein Paket schon verschickt worden sein, kannst du in der Sendungsverfolgung dein Paket selber umleiten.

 

FRAGEN ZUM VERSAND

Wo ist mein Paket?

Sobald deine Bestellung unser Haus verlässt, bekommst du eine Versandbestätigung per Mail mit dem Tracking-Code zu deinem Paket.

 

Du warst nicht zu Hause?

In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten: entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch oder du erhälst eine Benachrichtigung, dass dein Paket in der nächstgelegenen Filiale unseres Paketdienstes hinterlegt wurde. Schau‘ dir in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfährst du ganz schnell, wo sich dein Paket gerade befindet.

Nutze die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So kannst du dir dein Paket zum Beispiel auch an deinen Arbeitsplatz liefern lassen!

 

Paketdienst Österreich Neuerlicher Zustellversuch

Im Normalfall ist es in Österreich üblich, dass bei Privatkunden zumindest 1 Zustellversuch immer durchgeführt wird. Der 2. Zustellversuch liegt aber im Ermessen des Zustellers.

 

Das Paket ist beschädigt. Was tun?

Solltest du dein Paket beschädigt erhalten haben, unterschreibe den Erhalt deiner Lieferung nur unter Vorbehalt. Das bedeutet, dass die Ware beschädigt sein könnte. Gibt es die Möglichkeit, unter Vorbehalt zu unterschreiben nicht, nimm das Paket bitte nicht an.

Ist dir die Beschädigung der Verpackung erst im Nachhinein aufgefallen, bitten wir dich, den Inhalt auf Beschädigungen sofort zu kontrollieren. Sollte nicht nur die Verpackung beschädigt sein, sondern auch der Inhalt, setze dich bitte sofort mit unseren Kundenservice office@diejagdhuette.at in Verbindung. Eine Reklamation von Beschädigungen muss gleich nach Erhalt der Ware gemeldet werden.

Wichtig: Falls du das Paket oder die Ware beschädigt erhalten hast, benötigen wir für die Abwicklung des Schadensersatzes unbedingt ein Foto des Paketes UND der beschädigten Ware. Diese Fotos schicke uns bitte mit deinen Kontaktdaten per Mail. Die Verpackung und den Inhalt bitte nicht wegwerfen, da wir diese für die Schadensersatzforderung brauchen werden.

Bitte beachte, dass wir keine Haftung übernehmen für Beschädigung die durch das weiterleiten mit anderen Versanddiensten passiert.

 

Das Paket ist verschwunden. Was tun?

Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei dir angekommen, keine Benachrichtigung wurde hinterlegt und das Paket auch nicht bei Nachbarn abgegeben? In diesem Fall setze dich bitte mit unserem Kundenservice office@diejagdhuette.at in Verbindung. Wir werden dann den Verbleib deines Pakets prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag einleiten.

 

Du hast ein falsches Produkt erhalten?

Das tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns für diesen Fehler! Als kleine Wiedergutmachung gibt es zum Austausch des Produktes einen Gutschein im Wert von € 5,00 obendrauf.

Wir bitten dich in diesem Fall, dich mit unseren Kundenservice unter office@diejagdhuette.at  in Verbindung zu setzen.

 

Du hast die Lieferung unvollständig erhalten?

Es kann sein, dass es sich bei dieser Lieferung um eine Teillieferung gehandelt hat. Dies wird auf der Rechnung angeführt.

Das tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns für diesen Fehler! Als kleine Wiedergutmachung gibt es bei Nachsendung des fehlenden Produktes einen Gutschein im Wert von € 5,00 obendrauf.

Wir bitten dich in diesem Fall, dich mit unseren Kundenservice unter office@diejagdhuette.at  in Verbindung zu setzen.

 

FRAGEN RUND UM UNSERE PRODUKTE

Produktdesign weicht vom Foto im Shop ab?

Grundsätzlich versuchen wir stets, alle Bilder unserer Produkte im Shop anzubieten und aktuell zu halten. Manchmal kann es passieren, dass wir vom Hersteller nicht über Designänderungen informiert werden. Hier bitten wir um Nachsicht.

Wir würden uns freuen, wenn du uns über so einen Fall unter office@diejagdhuette.at informierst. Als kleines Dankeschön gibt’s dafür einen Shop-Gutschein über € 5,00.

Bitte beachte, dass die angezeigten Farben der Produkte auf dem Bildschirm, je nach Einstellung und Bildschirm variieren und von den Original-Farben abweichen können.

 

Du vermisst ein Produkt in unserem Shop?

Wir freuen uns über jeden Produktvorschlag und werden versuchen, das Produkt oder die entsprechende Marke für dich in unser Sortiment aufzunehmen. Kontaktieren unseren Kundenservice unter office@diejagdhuette.at!

Wir freuen uns auf deine Ideen und Anregungen und sollte ein von dir empfohlenes Produkt in den Shop kommen sagen wir mit einem Gutschein über € 25,00 „Danke!“

 

Du hast weitere Fragen zu unseren Produkten?

Wir sind für dich erreichbar! Kontaktiere einfach unseren Kundenservice unter office@diejagdhuette.at

Uns selbst macht das Testen unserer Produkte großen Spaß und nehmen immer wieder an Produktschulungen teil. Dadurch können wir dir auf den Großteil eurer Fragen sofort eine Antwort geben. Dennoch haben wir ein umfangreiches Sortiment. Wenn wir einmal nicht mehr weiter wissen, werden wir direkt beim Hersteller anfragen, um die gewünschte Information so schnell wie möglich einzuholen und an dich weiterzugeben!

 

FRAGEN RUND UM AKTIONEN UND GUTSCHEINE

 

Aktionen sind nur für einen bestimmten Zeitraum gültig und können deshalb außerhalb dieses Zeitraumes nicht in Anspruch genommen werden.

 

Welche Gutscheinarten gibt es?

Wir unterscheiden bei uns zwischen Aktions- und Kaufgutscheinen.

Kaufgutscheine kannst Du mit allen anderen Aktionsgutscheinen kombinieren. Es kann pro Bestellung nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden.

Bitte achte stets auf die Gültigkeit der Aktionsgutscheine!

 

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Hast du einen Gutschein, den du bei einem Einkauf verwenden möchtest, gib bitte unbedingt den Gutscheincode im Warenkorb ein, bevor du die Bestellung abschließt.

Solltest du den Gutscheincode in die Bestellnotiz schreiben, wird der Betrag nicht in Abzug gebracht: Bestellnotizen sind nur für zusätzliche Infos an unser Lager gedacht.

Sollte die Bestellung schon verschickt worden sein, können wir am Preis leider nichts mehr ändern. Der Gutschein kann nach erfolgter Bestellung nicht mehr in Abzug gebracht werden.

Sollte der Gutscheincode nicht funktionieren, kontaktiere bitte unseren Kundenservice office@diejagdhuette.at

 

Geschenkgutscheine

Unsere Geschenkgutscheine kannst du ganz einfach und bequem im Warenkorb einlösen. Gib den Gutschein-Code im entsprechenden Feld im Warenkorb ein und der Gutscheinwert wird von deiner Bestellung abgezogen.

Sollte der Gutscheinwert nicht ausreichen, kannst du den offenen Betrag mit einer anderen Zahlungsart begleichen. Ist dein Gutscheinwert höher als der Bestellwert, verbleibt der Restbetrag auf deinem Gutschein und du kannst diesen bei weiteren Bestellungen einlösen.

 

Unsere Gutscheinbedingungen:

Für alle käuflich erworbenen Gutscheine gelten folgende Bedingungen:

Ablaufdatum ist jeweils der 31.12. des auf die Ausstellung zweitfolgenden Jahres (z. B.: Ausstellung 1. 5. 2021 = Ablaufdatum 31.12.2023).

Nach dem Ablaufdatum können die Geschenkgutscheine nicht mehr eingelöst werden.

Sollte der Gutscheinwert nicht ausreichen, kannst du die Differenz auf den vollen Rechnungsbetrag mit einer anderen Zahlungsart begleichen.

Ist dein Gutscheinwert höher als der Bestellwert, verbleibt der Restbetrag als Guthaben auf deinem Gutschein und du kannst diesen bei deiner der nächsten Bestellungen einlösen.

Bei einer Bestellung können auch mehrere Geschenkgutscheine verwendet werden. Geschenkgutscheine sind außerdem mit einem Aktionsgutschein pro Bestellung kombinierbar.

Bei der Einlösung unserer Geschenkgutscheine gelten unsere allgemeinen Geschäfts- und Datenschutzbedingungen.

Die Stornierung eines Geschenkgutscheins ist möglich, kann aber nur dann vorgenommen werden, wenn der Gutschein noch nicht eingelöst wurde.

 

Einschränkungen

Geschenkgutscheine können nicht zum Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwendet werden.

 

Haftung und Verlustrisiko

Für eine fehlerhaft oder unvollständig eingegebene E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers übernehmen wir keine Haftung, auch nicht für den Verlust, Diebstahl, Missbrauch oder die verzögerte Übermittlung unserer Geschenkgutscheine (zum Beispiel wegen technischer Probleme).

 

Betrug

Im Falle eines Betrugs, dem Versuch einer Täuschung oder bei Verdacht auf andere illegale Aktivitäten im Zusammenhang mit einem Geschenkgutscheinkauf oder einer Gutscheineinlösung sind wir berechtigt, den Gutschein zu sperren. Es besteht kein Anspruch auf Freischaltung oder Auszahlung von betroffenen Gutscheinen.

Du brauchst weitere Hilfe? Schicke eine E-Mail an office@diejagdhuette.at. Wir freuen uns auf dich und werden dich bestmöglichst unterstützen!

 

Der Gutscheincode funktioniert nicht – was kann ich tun?

Sollte der Gutscheincode nicht funktionieren, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter office@diejagdhuette.at

 

FRAGEN ZU RÜCKSENDUNGEN

 

Bitte lege dem Paket das Widerrufsformular bei. Ein Muster findest du nachstehend:

Widerrufsformular-Muster

Wenn du den Vertrag widerrufen willst, fülle bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

An Kommtouris Beratung & Handel GmbH, DieJagdhütte.at, Andreas-Hofer-Straße 1/2/12, A-8020 Graz

– Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

– Bestellt am /erhalten am

– Name des Bestellers

– Anschrift des Bestellers

– Unterschrift des Bestellers (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

 

Wenn du deine Produkte an uns zurücksendest beachte bitte folgendes: Lass dir einen Versandnachweis geben und behalte diesen, bis du die Rückerstattung oder den Ersatz erhalten hast. Die zurückgesendeten Produkte werden nach Erhalt, innerhalb von 5 Werktagen (ohne Samstage), bearbeitet.

Bitte verpacke die zurückgeschickten Produkte mit Sorgfalt, damit sie bei der Rücksendung nicht beschädigt werden.

 

Was kann zurückgeschickt werden?

Du kannst alle Artikel – außer individuell gefertigter Artikel – innerhalb von 14 Tagen retournieren.

 

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald deine Rücksendung ordnungsgemäß und innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist bei uns angekommen ist, bekommst du dein Geld zurück, wenn die Ware nicht durch unsachgemäßen Rückversand beschädigt wurde. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

Gerne können wir nach Wunsch auch einen Kaufgutschein erstellen. Dafür gibt es 5 % ON TOP dazu!

Je nachdem, wie du bei uns bezahlt hast, erhältst du auf gleichem Weg dein Geld gutgeschrieben. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb weniger Tage. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden unter office@diejagdhuette.at

SROLLE HOCH